Sommerfest im Handelsweg - ich war nicht da, ABER...

Es war so klar. An einem solchen Wochenende voller kultureller Überfrachtung muss ja etwas hinten runterfallen. Daher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nach meinem Besuch auf dem Kulturschaufenster – der offen zugegeben durch Regen und andere flüssige Freu(n)de(n) ganz unerwartet in die Länge gezogen wurde - beim Sommerfest im Handelsweg erst um 2 Uhr nachts eingetrudelt bin, um höchst enttäuscht festzustellen, dass selbstverständlich nicht nur das Kinderschminken zu diesem Zeitpunkt leider schon Geschichte war. Zum Glück ist mein Wunsch nach einer unterstützenden Kulturarmee nicht ganz unerhört geblieben. Verlass ist auf jeden Fall auf Matthias Bosenick, der meine abgewetzten Kultur-Wanderstiefel mit seinen immer frisch besohlten und aufmerksam gepflegten Kultur-Sieben-Meilen-Stiefeln ohne Frage in den Schatten stellt. Daher erdreiste ich mich an dieser Stelle einfach, auf seinen äußerst hingebungsvollen und inhaltlich umfangreichen Beitrag im Riptide-Blog hinzuweisen. Der Mann hat offenbar kaum etwas vom Sommerfest im Handelsweg verpasst und darüber hinaus von  vielen Künstlern, Besuchern und Musikern O-Töne eingefangen. Lest hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

...auf Kult-Tour durch Braunschweig geht:

Stefanie Krause

Stef hat Kult-Tour gegründet. Durch ihre Augen könnt ihr die Vielfalt regionaler Kultur miterleben.
Stef hat Kult-Tour gegründet. Durch ihre Augen könnt ihr die Vielfalt regionaler Kultur miterleben.

Daniela Wedau

Bei Daani spielt die Musik. Tanzt und genießt mit ihr auf Konzerten und Partys.
Bei Daani spielt die Musik. Tanzt und genießt mit ihr auf Konzerten und Partys.

Michael Zemke

Micha führt durch die Kult-Tour. Seine Tipps halten euch auf dem Laufenden. (Foto: Felix Kuntoro)
Micha führt durch die Kult-Tour. Seine Tipps halten euch auf dem Laufenden. (Foto: Felix Kuntoro)

Manuela Kuhar

Manuela ist aktiv! Sie stellt die Mitmach-Meldungen zusammen und geht selbst  auf Kult-Tour.
Manuela ist aktiv! Sie stellt die Mitmach-Meldungen zusammen und geht selbst auf Kult-Tour.