The Correspondents am 13. Februar in Braunschweig!

Konzertankündigung von Daani

HILFE! Lasst uns am Donnerstag, den 13.02.2014, im „HANSA Kultur-Club“ mit peitschenden Fußsohlen & extatisch aufgeladenen Dance- und Swingmoves zum einzigartigen Event machen! Der "heiße Scheiß" kommt aus UK! Wie oft liest und hört man solche Ansagen? In dem Fall von THE CORRESPONDENTS ist diese Ansage mal maßlos untertrieben! Mit dieser Band kommt das wahrscheinlich beste Live-Dance-Konzert des Jahres nach Braunschweig! Ein „explodierender“ Mischfuttertopf aus Jazz, Electro, Rhythm´n´Blues, Drum´n´Bass und Dupstep einmal durchgerührt und kombiniert mit einem wahren Live-Kunst-Akt auf der Bühne! 

Der Telegraph wählte verdient dieses DJ/MC Set zwei Jahre in Folge in die Top Ten der Highlights eines der weltweit größten Open-Air-Musikfestivals - dem Glastonbury Festival! Wer sich das entgehen lässt, sollte hinterher nicht meinen, in Braunschweig gibt es keine absolut geilen Dance-Acts. Transportiere mehrere Elemente auf einmal nach Außen, fasse sie zusammen, setzte ein Zentrum der Aufmerksamkeit, und kombiniere das Ganze mit Electro. So schaffen es DJ Chucks mit seinen anheizenden Beats und Sänger Mr. Bruce von THE CORRESPONDENTS, eine unglaubliche Bühnenpräsens explodieren zu lassen, dem Publikum eine gemeinsame Antwort auf "Dance" zu geben und ihre Zuhörerschaft in Extase zu versetzen.
DJ Chucks greift ungeniert in mehrere Epochen der Musikgeschichte, seine Sounds reichen von Jazz, 60’s Beat bis Hip Hop, Swing bis Drum'n'Bass und werden mit Electro verbunden. Kombiniert dazu trifft die Aufmerksamkeit auf den charismatischen Mr.Bruce, der außergewöhnliche Kostüme, Tanzstil und Stimme mit witzig-ironischen Texten über Liebe, Lust, Verlust und moralischen Untiefen menschlichen Handels auf den Punkt bringt - Dazu die richtige Light-Show oder ein Mr.Bruce, der auf einem Rollband auf der Bühne seine Socken weg tanzt oder eine Swing-Dance-Gruppe mit auf die Bühne holt. Eigentlich egal was davon auf uns zukommen wird, am Ende bleibt das, was sich mit CORRESPONDENTS beschreiben lässt.
Dieses DJ/MC-Duo ist völlig zu Recht in den Fokus der englischen und internationalen Musikszene gerückt. Und natürlich haben sie sich bereits eine ordentliche Masse an Fans zugelegt. Nach ihren extravaganten, künstlerischen Bühnenauftritten mit unglaublich gut gemixter Dance-Musik und der dazugehörigen charismatischen Stimme von Mr. Bruce würde es mich wundern, wenn der Hansa Kultur-Club an diesem Tag, wie auch schon zu „Rantanplan“, nicht aus allen Nähten platzen würde. Ich selbst lass meine Füße schon mal euphorisch durch den Raum tanzen und verkünde dieses Konzert als eine Mischung, die mich an ParovStelar erinnert. Peter von U-Tour, der diese Veranstaltung im Übrigen zu uns nach Braunschweig holt, verstand den Zusammenhang nicht ganz, aber jetzt weiß ich warum! Dieselbe euphorische Zappelei in den Füßen und die Vorfreude in den Beinen hatte ich bei einem meiner besten Live-Musik-Dance-Konzerten – ParovStelar. Ich gehe fest davon aus, dass THE CORRESPONDENTS es damit aufnehmen können. Was Peter von U-Tour allerdings sofort verstand hat, war mich zu fragen, ob ich ein Interviewe mit der Band haben möchte oder Angst davor hätte!? Und ja, verdammte Axt! Das habe ich!
Also, nach meinem Konzertbericht von REVEREND SHINE SNAKE OIL CO. kommt auf mich und auf euch ein weitere Veranstaltung zu, die auf keinen Fall verpasst werden sollte! Das muss ich an dieser Stelle erwähnen, denn so viele von euch haben sich nach diesem Bericht geärgert, dass sie nicht gekommen sind! Also, ab in den HANSA-Kultur-Klub! THE CORRESPONDENTS werden euch in Erinnerung bleiben und ich bin mir sicher, die unzähligen YouTube Videos werden spätestens nach der Veranstaltung in eurer Hitliste zu finden sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

...auf Kult-Tour durch Braunschweig geht:

Stefanie Krause

Stef hat Kult-Tour gegründet. Durch ihre Augen könnt ihr die Vielfalt regionaler Kultur miterleben.
Stef hat Kult-Tour gegründet. Durch ihre Augen könnt ihr die Vielfalt regionaler Kultur miterleben.

Daniela Wedau

Bei Daani spielt die Musik. Tanzt und genießt mit ihr auf Konzerten und Partys.
Bei Daani spielt die Musik. Tanzt und genießt mit ihr auf Konzerten und Partys.

Michael Zemke

Micha führt durch die Kult-Tour. Seine Tipps halten euch auf dem Laufenden. (Foto: Felix Kuntoro)
Micha führt durch die Kult-Tour. Seine Tipps halten euch auf dem Laufenden. (Foto: Felix Kuntoro)

Manuela Kuhar

Manuela ist aktiv! Sie stellt die Mitmach-Meldungen zusammen und geht selbst  auf Kult-Tour.
Manuela ist aktiv! Sie stellt die Mitmach-Meldungen zusammen und geht selbst auf Kult-Tour.